Lesungen vorbereiten mit Schauspieler Ercan Durmaz

Präsenztraining, Stimmsitz, Textarbeit

Ein guter Text verdient es gut vorgetragen zu werden!
Was braucht eine gelungene Lesung und wie arbeite ich an meiner Bühnenpräsenz? Kann ich Lampenfieber in positive Energie umwandeln? Wie reguliere ich meine Atmung und finde zu meiner Stimme? Wodurch baue ich Kontakt zum Publikum auf und nehme es mit auf eine erzählerische Reise? Wann und wie baue ich Pausen ein und lese, ohne den Spannungsbogen zu verlieren?

In diesem Seminar arbeiten wir ganz praktisch das Vortragen mitgebrachter Texte. Die Arbeit beinhaltet Atemtechnik, Stimmtraining und leichte Körperübungen (bequeme Kleidung mitbringen). Ziel des Seminars ist, dass du dich vor anstehenden Lesungen sicher fühlst und Techniken beherrscht, die dir helfen diese Aufgabe souverän zu meistern.

Ercan Durmaz wurde 1965 in Istanbul geboren und kam im Alter von 6 Jahren mit seinen Eltern nach Deutschland. Nach seiner Schauspielausbildung in Hamburg spielte er in unzähligen Theater-, Fernseh- und Kinoproduktionen mit und ist auch als Sprecher für Synchron, Werbung, Hörspiel, Hörbuch, sowie für Lesungen tätig.

Näheres auf http://filmmakers.de/ercan-durmaz

Termin: 25.-26.01.2020, jeweils von 10 bis 18 Uhr
Ort: Berlin
Kosten: 295,-€ inkl. MwSt.
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Anmeldeschluss: 18.01.2020

Anmelden:

Mit der Anmeldung erkläre ich mich einverstanden, dass meine Daten für Zwecke der Seminarorganisation und -durchführung genutzt und dafür in einer Datenbank gespeichert werden. Alle weiteren Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Um Einträge von SPAM-Diensten zu vermeiden ist es notwendig eine Sicherheitsabfrage in dieses Anmeldeformular zu integrieren. Bitte geben Sie daher folgende Buchstaben und/oder Zahlenkombination in das Feld ein.

captcha