Krimis schreiben mit Thomas Wörtche

Thomas Wörtche ist vor allem als Experte für Kriminalliteratur bekannt, schreibt aber auch über Jazz, Comics und andere Künste. Er publizierte Literaturkritiken und Essays unter anderem in den Zeitungen Süddeutsche Zeitung, Frankfurter Rundschau, taz, Freitag, Die Woche, Weltwoche etc.. Seit 2010 verantwortet Wörtche den Bereich CrimeMag im Online-Magazin CULTurMAG, dessen Mitherausgeber er ist. Im Deutschlandradio Kultur ist er regelmäßig mit Beiträgen zur Kriminalliteratur auf Sendung. Für verschiedene Verlage gab und gibt er Krimi-Anthologien heraus. Von 1999 bis 2007 gab Wörtche die Reihe metro in Kooperation mit dem Unionsverlag heraus. Von 2013 bis 2014 war er Herausgeber der Reihe Penser Pulp in Zusammenarbeit mit Diaphanes. Er gibt ein eigenes Krimiprogramm bei Suhrkamp heraus. Thomas Wörtche war Juror der KrimiZEIT-Bestenliste, ist Jury-Mitglied des Deutschen Krimi Preises und Juror der Bestenliste „Weltempfänger“ der litprom. Er lebt in Berlin.

Seminarbeschreibung folgt

Termin: folgt zu einem späteren Zeitpunkt
Ort: Berlin
Kosten: 345,-€ inkl. MwSt.
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Anmeldeschluss:

Anmelden:

    Mit der Anmeldung erkläre ich mich einverstanden, dass meine Daten für Zwecke der Seminarorganisation und -durchführung genutzt und dafür in einer Datenbank gespeichert werden. Alle weiteren Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    Um Einträge von SPAM-Diensten zu vermeiden ist es notwendig eine Sicherheitsabfrage in dieses Anmeldeformular zu integrieren. Bitte geben Sie daher folgende Buchstaben und/oder Zahlenkombination in das Feld ein.

    captcha

    Möchtest Du Dich für unseren Newsletter anmelden? Dann klicke hier

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.