Wir machen Pause

Nach langen Überlegungen haben wir uns dazu entschlossen das Autorenloft ab Februar in eine längere Pause zu schicken.

Der anhaltende Lockdown und die hohen Infektionszahlen machen uns das Leben schwer. Das ständige hin und her von Absagen, Neuterminierungen, erneuten Absagen, Umstellungen auf Online, etc. ist für unsere Teilnehmer*innen, Referent*innen und auch für uns ermüdend.

Zunächst gab es den Plan, alle Seminare auf Online Formate umzustellen, aber wir haben festgestellt, dass sich zum einen nicht jede/r Referent*in vorstellen kann das umzusetzen und zum anderen gehen beim Online Format immer auch elementare Dinge verloren, u.a. Atmosphäre, zwischenmenschliche Begegnungen und das Vergnügen an einem sehr besonderen Ort zu sein – genau das, wofür wir stehen.

Wir haben von Anfang an großen Wert auf eine hohe Qualität gelegt und möchten keine Abstriche machen, daher haben wir uns nun für eine längere Pause entschieden und wollen erst wieder starten, wenn die Pandemie vorbei ist und sich die Bedingungen so geändert haben, dass eine zuverlässige Planung von Präsenzseminaren ohne Einschränkungen wieder möglich ist.

Über unseren Newsletter und auf unserer Homepage werden wir Euch darüber informieren wann es wieder los geht im Autorenloft. Wir freuen uns, Euch nach der Pause wieder persönlich im Autorenloft zu begegnen!