Empowerment für Autor:innen mit Björn Rustemeyer

Klarheit ist keine Frage der Form, sondern der Liebe.

Leo Tolstoi

Autor:innen haben es nicht leicht. Einerseits werden sie von vielen bewundert, weil sie es geschafft haben, ihre Ideen und Geschichten zu Papier zu bringen. Andererseits fühlen sie sich oft allein (gelassen) und wissen nicht, wie sie ihre Interessen und Wünsche beim Verlag durchsetzen können. Denn müssen sie nicht froh sein, überhaupt eine Verlagsheimat gefunden zu haben?

Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmenden neue Perspektiven und Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sie ihr eigenes Licht nicht mehr unter den Scheffel stellen und ihre selbstgesetzten Ziele erreichen.

Unter anderem werden folgende Fragen beantwortet:

  • Schreiben, um zu leben, oder leben, um zu schreiben – welche Bedeutung hat die Arbeit als Autor:in für mich?
  • Fokus und Motivation: Was sind meine Ziele und wie erreiche ich sie?
  • Was ist für mich drin? Wie viel darf ich für meine Geschichte verlangen? Was kann ich dafür erwarten?
  • Welche Verhandlungsposition nehme ich gegenüber einer Agentur oder einem Verlag ein?
  • Wie berechne und kalkuliere ich Honorare für Bücher? Wann ist ein Projekt für mich, meinen Geldbeutel und mein Portfolio lohnenswert?

Auf diese und viele weitere Fragen gibt es Antworten. Darüber hinaus gibt es ausreichend Zeit, um eure Themen zu beantworten bzw. Hilfestellungen zu geben.

Das Online-Seminar findet an zwei Tagen statt und richtet sich an Autor:innen und Interessierte, die sich weiter professionalisieren wollen und für sich Klarheit finden wollen.

Björn Rustemeyer war viele Jahre als Führungskraft und im Management unterschiedlicher Dienstleistungen tätig, bevor er sich wesentlicheren Dingen widmete. In diesen Bereichen führte er ein ums andere Mal Vertragsverhandlungen mit viele unterschiedlichsten Kunden im In- und Ausland. Heute ist er leidenschaftlicher und selbständiger Consultant, Podcaster und Coach. Er hat bereits als Ghostwriter und Lektor gearbeitet und ist Mit-Inhaber des AUTORENLOFT und der Kreativagentur dots&plots.

Du möchtest zukünftig kein Seminar verpassen? Dann melde dich für unseren Newsletter an und klicke hier!